Sektion Kärnten

Aktuelle Informationen der Sektion Kärnten

Lauflogo

Die Sektion Kärnten lädt am Samstag, dem 6. Oktober 2018 alle Laufbegeisterten zum 15. Justizlauf rund um den Hafnersee ein.

Folder

Lauflogo

Am Samstag, dem 7. Oktober 2017 fand zum 14. Mal der Justizlauf rund um den Hafnersee statt, dessen Reinerlös einer hilfsbedürftigen Familie im Rahmen der Aktion „Kärntner in Not“ zukommt.

Justizlauf 2017 – Fotogalerie

Anlässlich der Sektionsversammlung am 27. Oktober 2016 wurden die Stellvertreterinnen des Obmannes neu gewählt. Mangels Kandidatin oder Kandidaten für die Funktion der Obfrau/des Obmannes bleibt – im Sinne des § 24 der Satzungen – die Besetzung des Obmannes einstweilen unverändert. Die Sektionsleitung setzt sich demnach wie folgt zusammen:

Obmann:

Dr. Gernot Kanduth, RidLG Klagenfurt

Stellvertreterinnen:

Mag. Annemarie Hartl, RidLG Klagenfurt

MMag. Barbara Baum, SprRi d OLG Graz

img_7636

Am 21. und 28. Oktober 2016 bot sich kunstinteressierten Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, das durch seine – bereits denkmalgeschützte – Architektur und Sammlung zeitgenössischer Kunst, aber auch afrikanischer Glasperlenkunst und Portraitminiaturen, beeindruckende Liaunigmuseum in Neuhaus/Suha zu besuchen.
Für die Organisation bedanken wir uns sehr herzlich beim Vorsteher des BG Bleiburg. Mag. Franz Boschitz

greenshot

Bereits zum 13. Mal hat am Samstag, dem 1. Oktober 2016, der Justizlauf rund um den Hafnersee stattgefunden! 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten bei toller Zuschauerkulisse und prachtvollem Herbstwetter für eine fröhliche Stimmung in entspannter Atmosphäre. Dabei konnten EUR 3.250,– für die Aktion „Kärntner In Not“ gesammelt werden:
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden!
Spendenübergabe

Und hier geht es zu den

Ergebnissen

2016-06-23-photo-00000036

Vom 21. bis 22. Juni fand am Nassfeld zum ersten Mal ein mit unseren Freunden von der Alpinpolizei gemeinsam veranstaltetes Sommer-Alpinseminar statt. Neben sehr aufschlussreichen Vorträgen begeisterte das Outdoorprogramm mit dem Höhepunkt der Besteigung des Trogkofels über einen spannenden Klettersteig.

Großer Dank gebührt den Beamten der Alpinpolizei Kärnten und unserer Kollegin, Dr. Eva-Maria Jost-Draxl, für die Organisation!

2016_Alpinseminar 2

In der Zeit vom 26. bis 29.01.2016 fand heuer bereits das 5. Alpinseminar in Kooperation mit der Alpinpolizei Kärnten in Heiligenblut statt.
Neben interessanten Vorträgen und angeregter Diskussion diverser Fälle aus der Praxis bestand bei besten Witterungsbedingungen die Möglichkeit, sowohl auf der Piste als auch im Gelände, die eigenen schifahrerischen Kenntnisse unter der fachkundigen Anleitung zweier Bergführer aus den Reihen der Alpinpolizei zu verbessern.

Foto 01

Vom 27.1.2015 bis 30.1.2015 fand bereits zum 4. Mal das von der Sektion Kärnten in Zusammenarbeit mit der Alpinpolizei veranstaltete „Alpinseminar“ statt.
Neben äußerst informativen Vorträgen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Kreisen der Justiz und der Polizei eine Einsicht in die Arbeitswelt der jeweils anderen Berufsgruppe ermöglichte, wurde das Out-door-Programm von einem Helikopterflug über die Hohen Tauern mit „Glocknerumrundung“ gekrönt.